Berufsanfänger*in für Physiotherapie

Wir suchen Dich!

Du suchst deine erste Arbeitsstelle als staatl. geprüfte/r Physiotherapeut*in oder hast noch nicht so viel Erfahrung, dann erfährst du hier, wie wir dich dabei unterstützen, als kompetente/r Physiotherapeut*in erfolgreich Patient*innen zu behandeln, betreuen und beraten.

Dein Aufgabenbereich

Dein Profil

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Rufe uns direkt unter 06103 2007360 an, oder schicke uns eine Nachricht an info@physiosportmed.com. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.

Deine Vorteile bei PhysioSportMed

Das Mentorenmodell, unser Mentoren-Programm ist insbesondere für Mitarbeiter/innen, die den Start ins Berufsleben bei PhysioSportMed beginnen. Wenn du bei uns angekommen bist, wird dich ein persönlicher Mentor intensiv betreuen, erst wenn du alle deine Fragen beantwortet bekommen hast, haben wir unseren Job getan. Du wirst alles intensiv kennenlernen und sollst natürlich auch ausprobieren.
Auch bei der Betreuung von Studierenden der Physiotherapie setzten wir bei PhysioSportMed unser Mentoren-Programm ein.

Wir alle schätzen unsere Team-Events wo wir uns als Team selbst feiern. Wir haben das Patientenwohl immer im Blick, aber unser Team ist das Herzstück unseres Konzepts. Ohne das Engagement unsere Kolleg*innen gäbe es keine besondere Therapie. Deshalb nehmen wir uns mehrmals eine Auszeit vom Therapiezentrum, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Bei Betriebsausflügen und „Arbeits-Essen“ lernen wir uns auch noch besser kennen.

Gute Physiotherapie ist keine Fließbandarbeit. Wo im 15-20 Minuten-Takt ein Patient nach dem Anderen abgearbeitet wird, gibt es selten zufriedene Mitarbeiter*innen. Wie soll da engagiert die beste Therapie erbracht werden? Das mag heute aus Unternehmersicht noch wirtschaftlich erscheinen, aber es demotiviert die Beteiligten und schadet nachhaltig dem Potenzial der Physiotherapie. Bei PhysioSportMed haben wir aktuell (Quartal 1, 2023) eine Patientenquote von 1,6 bis 1,9 Patient*innen pro Therapiestunde. Mit verschiedenen Ansätzen arbeiten wir an der weiteren Verringerung dieser Quote.

Der Schwerpunkt unserer medizinischen Trainingstherapie (MTT) auf über 160 qm sind die aktiven Therapieansätze. Oft treffen wir uns mit unseren Patient*innen zusammen in der medizinischen Trainingstherapie. Es hat viele Vorteile für alle Beteiligten, sich für die Therapie nicht ausschließlich in einen Einzelbehandlungsraum zurückzuziehen. Die medizinische Trainingstherapie ist ein riesiges Feld und sehr anspruchsvoll, wenn es um die optimale Übungsauswahl für die unterschiedlichen Beschwerdebilder und Defizite geht. Vielfältige Übungs- und Therapiemittel, nebst modernsten Trainingsgeräten erleichtern dir die Arbeit mit den Patient*innen mit unseren technischen Möglichkeiten kannst du aus über 3000 Übungen auswählen, aber auch neue hinzufügen.

Mit den standardisierten Screeningverfahren und unseren Therapieansätzen wollen wir uns physiotherapeutisch an den medizinischen Leitlinien orientieren. Einsatz moderner Dokumentations- und Kommunikationsmittel, jede*r Therapeut*in hat sein Tablet bei sich, um alle notwendigen Informationen zum Patienten jederzeit zur Verfügung zu haben. Das erleichtert auch eine optimale Behandlungs- und Verlaufsdokumentation.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner