„Moderne Physiotherapie besteht aus Behandlung, Betreuung und Beratung!“

Ihr Experte für Physiotherapie seit 2010

Bei uns wird innerhalb der physiotherapeutischen Diagnostik mit anschließender Funktionsuntersuchung gemeinsam mit dir auf die Suche nach den Ursachen für deine Beschwerden gegangen. Physiotherapie ist mehr als hier und da einen Muskel „zu kneten“ oder die eine oder andere Übung als Hausaufgabe mitzugeben. Wir möchten nicht nur kurzfristig Beschwerden lindern und damit die Patient*innen langfristig behandeln.

Dabei analysieren wir deine „problematische Handlung“, finden also heraus, was die Auslöser deiner Beschwerden sind. Insbesondere die Schmerzsymptomatiken sind individuell und setzen sich aus vielen Faktoren zusammen.

Nach der Analyse planen wir gemeinsam mit dir deine Therapie mit Maßnahmen und Ablauf. Dabei berücksichtigen wir die aktuellen Entwicklungen in den wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Leitlinien.

Natürlich bringen wir auch unsere therapeutische Erfahrung mit ein, genauso wie deine Wünsche und Vorstellungen. Gemeinsam legen wir Ziele und Maßnahmen fest.

Häufig ist es zu Beginn der Physiotherapie wichtig, die beschwerdeauslösenden
Faktoren zu reduzieren. Dabei kommen unter anderem schmerzlindernde Behandlungstechniken und manualtherapeutische Ansätze zum Einsatz. Außerdem geht es darum, möglichst umgehend Fehlbelastungen durch Haltungs- oder Handlungsänderung zu vermeiden. Damit wird der Einfluss auf die problematische Handlung positiv beeinflusst.

Unser Team kann umfangreiche Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen. Wir lieben unsere Arbeit und erledigen sie mit Leidenschaft. Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten.
Manuela
Meryem